Bogenschießen: Verband sagt Saison komplett ab Bundesliga-Debüt der Büschfelder Burgschützen erst im November

BÜSCHFELD · Der Deutsche Schützenbund (DSB) hat die aktuelle Bundesliga-Saisona im Bogenschießen endgültig abgesagt. Damit müssen die Burgschützen Büschfeld weiter auf ihre Erstliga-Premiere warten. Die Bogenschützen aus dem Waderner Stadtteil hatten vor einem Jahr den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga perfekt gemacht.

Bogenschützen aus Büschfeld müssen weiter warten
Foto: Seiwert

Bis zuletzt hatte der Ligaausschuss des DSB zwar auf die Austragung zweier Vorrunden-Wettkämpfe sowie eines Finales in Wiesbaden gehofft. „Aber es ist in der aktuellen Situation einfach nicht möglich“, räumt Ligaausschussmitglied Andreas Blaschke jetzt ein. Der Start in die Saison 21/22 ist für Samstag, 6. November, sowie Sonntag, 7. November, geplant – mit denselben Vereinen und Austragungsorten, die bereits für die Spielzeit 20/21 vorgesehen waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort