Wettkampf der Bogen-Bundesliga in Wadern Schützen hoffen auf den zusätzlichen Tick Adrenalin

Wadern · Büschfelds Bundesliga-Bogenschützen freuen sich auf ihren Heimwettkampf. Der Saisonauftakt in Oberbayern ging in die Hose.

  Arno Seiwert hofft noch auf die Qualifikation für das Liga-Finale.

Arno Seiwert hofft noch auf die Qualifikation für das Liga-Finale.

Foto: Tim Eckert

Die Bogensportler der GK Burgschützen Büschfeld fiebern ihrem Heimwettkampf in der Südstaffel der 1. Bundesliga Süd an diesem Samstag entgegen. In der Waderner Herbert-Klein-Halle wollen sie am zweiten von vier Wettkampftagen ab 14 Uhr „eine gute Basis für die weitere Runde legen“, wie Mannschaftsführer Arno Seiwert sagt. „Wir hoffen, dass wir daheim den Tick Adrenalin zusätzlich kriegen – und uns mit guten Ergebnissen in der Tabelle nach vorne schieben können“, wünscht sich der 51-Jährige ein besseres Abschneiden als beim Liga-Start Anfang November in Ebersberg.