1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Bogenschießen: Büschfeld schlägt sogar den Tabellenführer

Bogenschießen: Büschfeld schlägt sogar den Tabellenführer

"Wir haben eine Spitzenleistung gebracht und die gute Form vom vergangenen Wettkampf mehr als bestätigt", zog Arno Seiwert von den GK Burgschützen Büschfeld nach dem dritten von vier Wettkämpfen in der Bogensport-Regionalliga ein positives Fazit. Das Team um Kathrin Kölsch, Bianca Speicher und Seiwert erreichte in Welzheim in sieben Duellen sechs Siege. Es kletterte mit 30:12 Zählern auf den dritten Tabellenplatz. Büschfeld ist nun punktgleich mit dem Zweiten KKS Reihen, gegen den die Saarländer beim Wettkampf in Baden-Württemberg mit 4:6 knapp die einzige Niederlage erlitten.

Selbst der klare Spitzenreiter und Gastgeber SGi Welzheim II mit seinen 37:5 Punkten hatte mit 4:6 das Nachsehen gegen die Burgschützen. Zudem revanchierte sich Büschfeld mit einem klaren 6:0 bei der SG Lisdorf, die das Saarderby im vorherigen Wettkampf noch 7:3 gewannen. "Dieser Wettkampf mit sechs Siegen ist unser bestes Tagesergebnis seit unserem Regionalliga-Debüt 2013", sagte Seiwert. Es wird nicht leicht, dieses Ergebnis am letzten Spieltag am 4. Februar in Altheim zu bestätigen. Bei bereits fünf Zählern Vorsprung auf den Vierten SG Zell im Wiesental ist der dritte Platz in der Endabrechnung aber zum Greifen nah.