Bogenschießen Bären und Wölfe waren kein Hindernis

BÜSCHFELD · Bianca Speicher von den Burgschützen Büschfeld ist die neue deutsche Meisterin im 3D-Bogenschießen. Und das nächste Abenteuer wartet schon – die Bundesliga.

  Normal schießt Bianca Speicher mit den Burgschützen Büschfeld in der Halle – bei gleichbleibendem Licht und auf eine gleichbleibende Distanz. Ein 3D-Parcours stellt die Schützen da noch vor ein paar zusätzliche Schwierigkeiten.

Normal schießt Bianca Speicher mit den Burgschützen Büschfeld in der Halle – bei gleichbleibendem Licht und auf eine gleichbleibende Distanz. Ein 3D-Parcours stellt die Schützen da noch vor ein paar zusätzliche Schwierigkeiten.

Foto: Kathrin Jakobs

Damit hatte Bianca Speicher nicht gerechnet. Der letzte Wettkampf der Bogenschützin aus Büschfeld im 3D-Schießen lag zwei Jahre zurück. Und doch lag sie nun bei der deutschen Meisterschaft in Collenberg in Unterfranken gleichauf mit Angelika Promberger an der Spitze. Da beide Sportlerinnen jeweils auf 331 Punkte kamen, war am Ende die Anzahl der hohen Treffer ausschlaggebend – und in dieser Kategorie hatte Speicher die Nase vorn.