Feldbogen Bianca Speicher ist Deutsche Meisterin im Feldbogen

Hohengeiß · Alle Saarländerinnen landeten in den Top 20.

 Elisa Fahrnow und Bianca Speicher (von links)

Elisa Fahrnow und Bianca Speicher (von links)

Foto: Erich Schneider

Bei den Deutschen Meisterschaften im Feldbogen konnte die Saarländerin Bianca Speicher einen deutlichen Sieg erringen. Mit dem Recurvebogen wurde Speicher in der Damenklasse mit 667 Ringen Deutsche Meisterin. Die Büschfelderin lag mit ihrem Ergebnis 8 Ringe vor der zweitplatzierten Daniela Klesmann (Nürtingen) und gar 29 Ringe vor der dritten Dr. Ute von Schilling (Gerdau/Niedersachsen).

Für den Schützenverband Saar starteten in der Damenklasse auch Katrin Kölsch aus Bexbach (15. Platz), sowie Kirstin Kochems aus St. Arnual (20. Platz). Mit dem Blankbogen erreichte Anna Heß aus Düppenweiler in der Damenklasse einen hervorragenden 13. Platz. Die zweite Schützin von den Burgschützen Büschfeld war in der Jugendklasse Elisa Fahrnow. Mit 577 Ringen errang sie einen tollen 6. Platz. Bei den Deutschen Meisterschaften in Hohengeiß schafften alle Saarländerinnen Platzierungen unter den ersten 20, eine super Bilanz, heißt es in einer Verbandsmitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort