Nunkirchen Betrunkene Frau meldet Unfall und fällt selbst auf

Nunkirchen · Das ging wohl daneben: In Nunkirchen hat die Polizei eine 51-jährige Frau wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwischt, als diese selbst einen Unfallschaden bei den Beamten anzeigte. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland in Wadern gestern mitteilte, meldete die 51-Jährige sich gegen 17.50 Uhr bei der Dienststelle und gab an, sie sei mutmaßlich Opfer einer Unfallflucht geworden.

Die Frau erklärte, dass sie zuvor für etwa eine Stunde ihre Tante im Altenheim in der Weiskircher Straße in Nunkirchen besucht habe. Hierbei habe sie ihren Pkw, einen Dacia Duster, am Altenheim abgestellt. Nachdem sie wieder mit ihrem Pkw zu Hause angekommen sei, habe sie hinten rechts einen Schaden an ihrem Fahrzeug festgestellt. Sie gehe davon aus, so hatte die Anruferin erklärt, dass während ihres Besuchs im Altenheim jemand gegen ihren Pkw gefahren sei. Bei der Unfallaufnahme vor Ort stellten die ausgerückten Polizeibeamten nun fest, dass die Frau selbst unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein von ihr freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Daraufhin musste sie mit zur Dienststelle fahren, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Sie musste ihren Führerschein abgeben. Es erwartet sie nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort