Bergarbeiterverein Bardenbach nun mit neuem Vorstand

Bardenbach · Neuer Vorsitzender des Berg- und Hüttenarbeitervereins Bardenbach ist Ludwig Birtel. Vor wenigen Tagen wurde er an die Spitze des Vereins gewählt, der 1900 gegründet wurde und mit 115 Jahren der älteste Verein im Ort ist.Auch die übrigen Vorstandsämter wurden neu besetzt: Stellvertreter von Birtel als Vorsitzender ist Robert Kaspar.

Das Amt des Kassierers übt Heinz Nimmesgern aus, die Schriftführerarbeit erledigt Doris Ludwig. Weiterhin gehören Winfried Heiliger, Armin Ludwig und Lothar Angel zum Vorstand. Nach über zehnjähriger Kassierertätigkeit wurde der scheidende Kassenwart Manfred Marx besonders geehrt.

Neben der öffentlichen Vereinsarbeit sowie der Betreuung der Mitglieder in privaten und sozialen Angelegenheiten hat der Verein sich 1988 eine neue Vereinsfahne angeschafft, 1999 eine Grubenlore zur Erinnerung an den Bergbau im Saarland im Ort aufgestellt.

Für diesen Samstag sind alle Vereinsmitglieder ab 15 Uhr am Sportplatz zum gemütlichen Beisammensein bei einer gut bestückten Grill-, Bier- und Kuchentheke eingeladen. Für die Umrahmung sorgt Ludwig Birtel mit Akkordeonliedern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort