Beim Frühjahrsputz zwei Maschinengewehre im Schießwald entdeckt

Thailen · Ein außergewöhnlicher Fund wurde der Polizei Wadern am Samstagmorgen gemeldet. Im Rahmen der Frühjahrsputz-Aktion Saarland Picobello (siehe auch nebenstehenden Text) wurden im Schießwald beim Weiskircher Ortsteil Thailen , direkt an der L 151, zwei Maschinengewehre , die in Planen eingewickelt waren, gefunden.

Beide Gewehre waren nicht mehr schussfähig, heißt es im Polizeibericht von gestern. Es handelt sich um ein MG 34 und ein MG 37, jeweils mit Kaliber 7,92 x 57 Millimeter.

Wer Angaben über die Herkunft dieser beiden Waffen oder die Person, die sie dort "entsorgt" hat, machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wadern , Tel. (0 68 71) 9 00 10, in Verbindung zu setzen..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort