Fußball-Frauen Bardenbachs Frauen stürmen in die Landesliga

Bardenbach · rba) Ziel erreicht: Die Fußball-Frauen des SV Bardenbach haben die Meisterschaft in der Bezirksliga Nordwest errungen und steigen somit in die eingleisige Landesliga auf. Bereits zwei Spiele vor Saisonschluss konnte der Titel eingefahren werden, wenn auch kampflos, da der Tabellenzweite SV Hirzweiler-Welschbach nicht zum Spiel in Bardenbach antrat.

 Die Bardenbacher Damenmannschaft schaffte die Meisterschaft in der Bezirksliga Nordwest und somit den Aufstieg in die Landesliga.

Die Bardenbacher Damenmannschaft schaffte die Meisterschaft in der Bezirksliga Nordwest und somit den Aufstieg in die Landesliga.

Foto: Barth Rudolf/RudoRudolf Barthlf Barth

rba) Ziel erreicht: Die Fußball-Frauen des SV Bardenbach haben die Meisterschaft in der Bezirksliga Nordwest errungen und steigen somit in die eingleisige Landesliga auf. Bereits zwei Spiele vor Saisonschluss konnte der Titel eingefahren werden, wenn auch kampflos, da der Tabellenzweite SV Hirzweiler-Welschbach nicht zum Spiel in Bardenbach antrat.

Vor zwei Jahren gingen die Damen des Ex-Zweitligisten nach der Abmeldung der Mannschaft im Jahr 2014 erstmals wieder an den Start, nun sicherte sich die jüngste Mannschaft der Liga (Durchschnittsalter rund 18 Jahre) mit Trainer Dennis Heinz den Aufstieg. In 24 Spielen holte Bardenbach 66 Punkte und erzielte insgesamt 185:14 Tore. Die erfolgreichsten Torschützen waren Vanessa Dollwet (41), Hanna Dillenburger (39) und Nina Philippi (34). In der Landesliga trifft das Team unter anderem auf den Lokalrivalen FC Beckingen, der den Titel in der Bezirksliga Südwest geholt hatte (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort