Fußball Bardenbach ist weiter die Nummer eins

Wadern/Bardenbach · Titelverteidiger setzt sich beim Waderner Stadtpokal im Finale gegen Lockweiler durch. Mitfavorit Noswendel Wadern scheitert früh.

 Heimvorteil genutzt, Unternehmen Titelverteidigung erfolgreich beendet: Landesligist SV Bardenbach setzte sich beim Stadtpokal erneut die Siegerkrone auf.

Heimvorteil genutzt, Unternehmen Titelverteidigung erfolgreich beendet: Landesligist SV Bardenbach setzte sich beim Stadtpokal erneut die Siegerkrone auf.

Foto: Erich Brücker

Landesligist SV Bardenbach ist wohl gerüstet für den Start in die neue Saison. Die Elf von der Prims setzte sich am vergangenen Sonntag erneut die Krone des Waderner Stadtpokalsiegers auf. Im Endspiel besiegte die Truppe von Trainer Marc Dillenburger den SV Lockweiler/Krettnich mit 3:0. Die Tore erzielten Joans Biesel (2) und Christian Karein. Damit hat der Landesligist nicht nur seinen Heimvorteil nutzen, sondern auch den im Vorjahr errungenen Pokalsieg wiederholen können.

Zudem hat die Truppe nach dem Sieg beim Benkelbergpokal des FSV Sitzerath (wir berichteten) einen weiteren Turniersieg landen können. „Diese Erfolge sind zwar schön, aber für die Saison reicht das noch nicht aus. Da müssen wir noch gut arbeiten“, sagt Spielertrainer Manuel Henn.

Mit nur einem Gegentor wurde der Pott verdientermaßen errungen. Henn gab auch zu, dass seiner Elf auch das Glück zur Seite gestanden hatte: im Halbfinalspiel gegen die SG Wadrill/Sitzerath, das Bardenbach mit 1:0 gewann.

Im Hinblick auf die neue Saison gelte es, den Weggang von Stürmer Bartek Kreft, im Vorjahr immerhin16-facher Torschütze und jetzt zum 1. FC Reimsbach gewechselt, zu verkraften, was aber intern durchaus machbar sei. Von daher ist Henn optimistisch, dass das Saisonziel, Platz sechs zu bestätigen, erreichbar sei.

Trainerkollege Björn Waltereit vom unterlegenen Endspielteilnehmer zeigte sich trotz der Niederlage mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden. Kein Gegentor hatte seine Elf bis zum Endspiel kassiert. Dort brachte allerdings das frühe Gegentor nach 30 Sekunden seine Elf aus dem Tritt.

Insgesamt waren neuen Mannschaften in drei Dreiergruppen zu dem Turnier angetreten. In Gruppe 1 qualifizierte sich Wadrill/Sitzerath mit zwei Siegen über die SG Morscholz/Steinberg (1:0) und den SV Nunkirchen (3:0) für das Halbfinale. In Gruppe 2 sorgten Lockweiler/Krettnich und Büschfeld für das vorzeitige Aus des Turnierfavoriten und Verbandsligisten FC Noswendel Wadern, der keinen Sieg landen konnte. Die Elf von Spielertrainer Thorsten Schütte brachte ein torloses Unentschieden gegen Lockweiler/Krettnich zu Stande und musste eine 1:2-Niederlage gegen Büschfeld schlucken.

In Gruppe 3 behauptete sich Bardenbach mit Siegen über Thailen (5:0) und Landesligist Weiskirchen/Konfeld (2:1). Im Halbfinale der Landesligisten Bardenbach und Wadrill/Sitzerath war Johannes Groben mit seinem Treffer Matchwinner, derweil Rafael Kokoschka der Siegtreffer für Lockweiler/Krettnich gegen Büschfeld gelungen war. Im nächste Jahr ist der SV Nunkirchen Ausrichter des Stadtpokals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort