SV-Mädchen ganz stark Bardenbach stürzt den Tabellenführer

Bardenbach · Was für ein Spiel! Die B-Jugend-Fußballerinnen des SV Bardenbach haben am Sonntag den bisherigen Tabellenführer 1. FFC Kaiserslautern abgeschossen. Auf dem heimischen Kunstrasen siegte die Mannschaft von Trainer Aron Zimmer mit 5:0 – und das gegen eine Mannschaft, die ihre beiden Spiele zuvor (7:2 gegen den 1. FC Saarbrücken II und 5:0 gegen den SV Wienau) klar gewonnen hatte.

B-Jugend-Fußballerinnen des SV Bardenbach besiegen Kaiserslautern 5:0
Foto: dpa/Jan Woitas

Florentine Bach erzielte  in der 28. Minute mit einem platzierten Weitschuss die längst verdiente Führung für die Gastgeberinnen – und erhöhte nach der Pause mit einem Doppelschlag auf 3:0 (56. und 62.).  Ronja Frank traf in der 67. Minute zum 4:0 und Soraya Schiffmann in der 75. Minute zum 5:0 Endstand.

Am kommenden Sonntag, 13.15 Uhr,  tritt die Mannschaft nun beim Tabellenzweiten  Wormatia Worms an. Der ist bislang noch ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort