Autos und Häuser beschossen – Polizei nimmt Täter fest

Wadern · Zum wiederholten Mal sind im Nordsaarland Häuser und Autos mit Schüssen beschädigt worden. Die Polizei schnappte in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag einen 17- und einen 22-Jährigen aus dem Raum Wadern.

Während der Weihnachtsfesttage sollen sie nach Polizeiangaben in Wadern und in Losheim mehr als zehn Fahrzeuge, Wartehäuschen von Bushaltestellen und Fensterscheiben von Häusern mit einer Gasdruckwaffe beschossen haben. Nach einer solchen Tour wurden sie von der Polizei verhaftet. Die beiden Täter legten nach Angaben der Polizei ein Geständnis ab. Darüber hinaus wurden bei ihnen Beweismittel wie die Tatwaffe sichergestellt.

Ob die Taten im Zusammenhang mit ähnlichen Sachbeschädigungen durch Schüsse im Raum St. Wendel stehen, konnte die Polizei noch nicht ermitteln. Dort wurden Anfang November Autos, Busse und Haltestellen aus einem fahrenden Auto heraus beschossen. Die Taten führten zu 34 Anzeigen aus Tholey, Oberthal, Nohfelden und St. Wendel-Bliesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort