Auf den Friedhöfen Wadern und Noswendel rund 150 Gräber geschändet

Wadern · Nicht nur auf dem Friedhof in Wadern, sondern auch auf dem Friedhof in Noswendel haben in der Nacht auf Donnerstag Vandalen gehaust. Wie am Nachmittag des Donnerstag bekannt wurde, sind auch dort zwischen 50 und 70 Grabstätten beschändet worden.

 Verbranntes Kreuz. Fotos: Erich Brücker und Stadt Wadern

Verbranntes Kreuz. Fotos: Erich Brücker und Stadt Wadern

 Auch frische Gräber wurden geschändet.

Auch frische Gräber wurden geschändet.

 Ein Holzkreuz - umgeworfen. Fotos: Stadt Wadern/Erich Brücker

Ein Holzkreuz - umgeworfen. Fotos: Stadt Wadern/Erich Brücker

Die Aufräumungsarbeien laufen, während die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen hat. Auf dem Waderner Friedhof sind 80 bis 100 Grabstätten teilweise erheblich beschädigt worden. Diese Freveltat ist bereits am frühen Nachmittag entdeckt worden Laut Polizei haben Unbekannte Holzkreuze umgetreten oder angezündet, sie brachen Figuren ab oder beschädigten Grableuchten durch Fußtritte. Von den Tätern fehölt noch jede Spur.

Hinweise bitte an den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Merzig, Telefon(0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort