„Beschissene Lage“ Hallenturniere im Saarland fallen wohl komplett aus

Saarbrücken/Saarlouis · Nach der Absage des Hallenmasters mit der dazugehörigen Qualifikationsserie hat der Saarländische Fußball-Verband den Vereinen freigestellt, trotzdem Turniere durchzuführen. Davon wird aber kaum ein Club Gebrauch machen.

Trübe Aussichten für die Freunde des Hallenfußballs. Kaum ein Verein rechnet noch damit, sein Turnier durchführen zu können. Die Masters-Runde wurde ohnehin bereits vor Tagen abgesagt.

Trübe Aussichten für die Freunde des Hallenfußballs. Kaum ein Verein rechnet noch damit, sein Turnier durchführen zu können. Die Masters-Runde wurde ohnehin bereits vor Tagen abgesagt.

Foto: Ruppenthal

An diesem Wochenende sollte sie eigentlich starten: die Hallenrunde im saarländischen Fußball. Doch bereits vor 14 Tagen wurde sie – wie im vergangenen Winter auch – aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt (wir berichteten). Trotz der Streichung der kompletten Masters-Serie betonte der Saarländische Fußball-Verband (SFV) aber, dass Vereine Hallenturniere austragen können – sofern sie dies möchten.