1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Annegret Kramp-Karrenbauer zu Gast beim Neujahrsangrillen der CDU Wadern

Bardenbach : Kramp-Karrenbauer zu Gast bei CDU-Neujahrsangrillen

Kein Thema, das den Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes Wadern unter den Nägeln brennt, wurde beim „Neujahrsangrillen“ am gestrigen Sonntag im Bürgerhaus Bardenbach ausgeklammert. Da wurde die gerade wieder in Schwung geratene Diskussion über die Nordsaarland-Straße ebenso um interessante Details bereichert wie der beharrliche Kampf um die von vielen Hochwäldern herbeigesehnte Nordsaarland-Klinik.

Schon die draußen neben Treckern protestierender Bauern geparkten Fahrzeuge von Polizei und Bundeskriminalamt ließen im ansonsten eher beschaulichen Bardenbach darauf schließen, dass ein überaus prominenter Ehrengast der Einladung der Waderner CDU gefolgt war. Und in der Tat: Michael Leibig begrüßte als Stadtverbands-Vorsitzender keine Geringere als die CDU-Bundesvorsitzende und Bundesministerin für Verteidigung Annegret Kramp-Karrenbauer, die zu ihrem „Heimspiel“ von ihren Parteifreunden herzlich begrüßt wurde.