Büschfeld Die neueste Ausrüstung und viele gute Tipps

Wadern/Büschfeld · Angelfreunde Büschfeld laden am kommenden Wochenende zur Fachmesse nach Wadern – es ist bereits ihre 26. Angelmesse.

 „Alles für den Angler“  und so manchen wichtigen Fingerzeig gibt es bei der 26. Anglermesse der Angelfreunde Büschfeld am 16. und 17. März in der Wadernern Herbert-Klein-Halle.

„Alles für den Angler“  und so manchen wichtigen Fingerzeig gibt es bei der 26. Anglermesse der Angelfreunde Büschfeld am 16. und 17. März in der Wadernern Herbert-Klein-Halle.

Foto: Ruppenthal

„Alles für den Angler“ heißt es am Samstag und Sonntag, 16. und 17. März, wieder, wenn die Angelfreunde Büschfeld zum 26. Mal in der Waderner Herbert-Klein-Halle ihre Angelmesse veranstalten. Mit über 1000 Besuchern jährlich hat sie sich zu einer der größten Veranstaltungen ihrer Art in ganz Südwestdeutschland entwickelt. „Auf über 1300 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren kompetente Angelgerätehändler die Neuheiten 2019 auf dem Angelmarkt und bieten ihre Waren zu Messepreisen an“, sagt Jürgen Schulien von den Angelfreunden Büschfeld. Die Aussteller und diverse Angelgrößen beraten zudem die Besucher und geben Tipps rund ums Angeln. „Ob das Angeln auf Fried- oder Raubfisch,“ so Schulien, „hier finden die Angler fast immer das richtige Angelgerät“.

Auch eine große Tombola zugunsten gemeinnütziger Institutionen findet im Rahmen dieser Messe statt. So konnten die Angelfreunde in der Vergangenheit schon über 15 000 Euro an gemeinnützige Vereine, Verbände und Kindergärten spenden. Nach der langen Winterpause nutzen viele Angler zudem die Angelmesse gerne zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Zudem können sich die Besucher am Informationsstand des Fischereiverbandes Saar über das neue Fischereigesetz, Lehrgänge, Fischerprüfungen, Aalbesatzmaßnahmen und Fischereiveranstaltungen anderer Art informieren. Veranstalter der Messe sind die Angelfreunde Büschfeld, ein kleiner, aber feiner Verein mit etwa 20 Mitgliedern, der vor 25 Jahren von sechs Petrijüngern ins Leben gerufen wurde. Ihr Hauptanliegen ist die waidgerechte Fischerei, die Pflege der Natur um und im Gewässer, die Kameradschaft und das Heranführen von Kindern und Jugendlichen an das Hobby Fischen.

Die Messe ist am 16. und 17. März jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort