Neue Warnschilder Ein neues Schild soll die Biber im Hochwald schützen

Reinsfeld/Weiskirchen · Wer regelmäßig über die B 407 (Hunsrückhöhenstraße) und über die L151 nach Hermeskeil fährt, dem sind womöglich schon die neuen Warnschilder aufgefallen, auf denen ein Biber zu sehen ist. Wir klären auf, was es damit auf sich hat.

 Revierförster Martin Ritter mit dem neuen Biber-Warnschild

Revierförster Martin Ritter mit dem neuen Biber-Warnschild

Foto: Florian Blaes

Es ist noch nicht so lange her, da war der Landesbetrieb für Mobilität (LBM) aus Hermeskeil an der Hunsrückhöhenstraße bei Reinsfeld und an der Landstraße auf Höhe der Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende damit beschäftigt, neue Schilder zu montieren. Seither kann man ein Warnschild mit einem Biber und das dazugehörende Ausrufezeichen sehen. Man findet die neuen Verkehrswarnschilder von Kell am See kommend auf der B 407 kurz hinter dem Parkplatz für den Premiumwanderweg „Frau Holle“ und in der Gegenrichtung nach der Bushaltestelle an der Bundesstraße Höhe Reinsfeld. Die beiden anderen Schilder stehen auf der L 151 kurz hinter dem Lascheiderhof in Fahrtrichtung Hermeskeil und auf der Gegenrichtung hinter der Abfahrt zur Aufnahmeeinrichtung des Landkreises. Für viele Verkehrsteilnehmer sind das neue Schilder, die sie so durchaus auch noch nicht gesehen haben, denn in der Region sind sie erst- und einmalig.