Amok-Alarm an Waderner Schule sorgt für Großeinsatz

Wadern · Die angebliche Drohung eines Schülers der Waderner Graf-Anton-Schule, eine scharfe Waffe samt Munition mit in die Schule gebracht zu haben, hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst. Die Ermittler stellten den Jugendlichen aus dem Raum Wadern in der Schule.

"Er führte keine Waffe mit sich", so die Polizei . Einsatzkräfte durchsuchten die Schule. In der Wohnung fanden sie mehrere sogenannte Anscheinswaffen, die echten Waffen sehr ähnlich sehen, darunter ein Softairgewehr, eine Softairpistole und eine schwarze Pistole. Neben der Polizei waren der Notarzt des Rettungshubschraubers "Christoph 16", Krankenwagen, Notfallbetreuer und der Schulpsychologe im Einsatz. Der Jugendliche wurde vernommen und anschließend seiner Mutter übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort