Fechten: Alle Degen-Titel gehen nach Wadern

Fechten : Alle Degen-Titel gehen nach Wadern

Akteure des Fechterrings dominieren die saarländischen A-Jugend-Meisterschaften.

Bei den Saarlandmeisterschaften der A-Jugend in Holz konnten die Degen-Sportler des Fechterringes Hochwald Wadern einmal mehr überzeugen: Im Einzelwettbewerb der Mädchen verteidigte Anna Zens ihren Titel souverän. Im Finale beherrschte sie ihre Rohrbacher Gegnerin Viktoria Bruck mit 15:3 Treffern klar. Die zwei dritten Plätze gingen mit Hannah Stein und Charlotte Niemann ebenfalls an den Fechterring. Charlotte Marx belegte zudem Platz sechs.

Bei den Jungs schafften die Hochwälder gar einen Dreifach-Erfolg: Dietrich Bopp wurde vor Valentino Marx Saarlandmeister, Simon Paltz holte Bronze. Tom Obermayer, Mathis Barth und Sebastian Korsten machten mit den Plätzen fünf, sieben und acht den Triumph komplett.

Im Mannschaftswettbewerb der Herren standen sich im Finale die Teams Fechterring I und II gegenüber. Am Ende konnte die erste Mannschaft in der Besetzung Bopp, Obermayer und Korsten knapp mit 45:44 Treffern die Oberhand behalten und damit den dritten Meistertitel für den Verein erkämpfen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung