Albert Lang weiterhin Vorsitzender der SPD Büschfeld

Büschfeld · Albert Lang ist weiterhin Vorsitzender der SPD Büschfeld-Überlosheim-Vogelsbüsch, seine Vertreter sind Jutta Franz und Tobias Philipp. Steven Burger als Kassierer, Markus Krämer als Schriftführer und Ricky Haben als Organisationsleiter komplettieren den Vorstand. Eine umfangreiche Tagesordnung stand auf dem Programm der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins, bei dem sich Lang erfreut über den nach wie vor guten Mitgliederstand zeigte. "Seit vielen Jahren erstellen wir unseren Veranstaltungskalender, der in unseren drei Stadtteilen in alle Haushalte verteilt wird. Stolz sind wir auf unsere Chronik des SPD-Ortsvereins, die vor ein paar Jahren erstellt wurde", sagte Lang. In diesem Jahr werde der Ortsverein zudem 95 Jahre alt. Weiter meinte der Vorsitzende: "Der Erhalt der Arbeitsplätze von SaarGummi und des Mittelstandes sind uns wichtig. Für die Kita Büschfeld wurden drei Kinderbänke angefertigt und werden demnächst an die Kita übergeben." Außerdem solle die Lore im Sommer aufgestellt und die Ahnengalerie der ehemaligen Bürgermeister und Ortsvorsteher von Büschfeld übergeben werden. Wichtig sei der Fraktion auch die Aufnahme von Flüchtlingen, überwiegend aus Syrien, Irak und Eritrea. "Wir sollten sie freundlich aufnehmen und versuchen, sie zu integrieren, sei es in kulturellen Vereinen oder Sportvereinen", betonte Lang.

Albert Lang ist weiterhin Vorsitzender der SPD Büschfeld-Überlosheim-Vogelsbüsch, seine Vertreter sind Jutta Franz und Tobias Philipp. Steven Burger als Kassierer, Markus Krämer als Schriftführer und Ricky Haben als Organisationsleiter komplettieren den Vorstand.

Eine umfangreiche Tagesordnung stand auf dem Programm der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins, bei dem sich Lang erfreut über den nach wie vor guten Mitgliederstand zeigte. "Seit vielen Jahren erstellen wir unseren Veranstaltungskalender, der in unseren drei Stadtteilen in alle Haushalte verteilt wird. Stolz sind wir auf unsere Chronik des SPD-Ortsvereins, die vor ein paar Jahren erstellt wurde", sagte Lang.

In diesem Jahr werde der Ortsverein zudem 95 Jahre alt. Weiter meinte der Vorsitzende: "Der Erhalt der Arbeitsplätze von SaarGummi und des Mittelstandes sind uns wichtig. Für die Kita Büschfeld wurden drei Kinderbänke angefertigt und werden demnächst an die Kita übergeben." Außerdem solle die Lore im Sommer aufgestellt und die Ahnengalerie der ehemaligen Bürgermeister und Ortsvorsteher von Büschfeld übergeben werden.

Wichtig sei der Fraktion auch die Aufnahme von Flüchtlingen, überwiegend aus Syrien, Irak und Eritrea. "Wir sollten sie freundlich aufnehmen und versuchen, sie zu integrieren, sei es in kulturellen Vereinen oder Sportvereinen", betonte Lang.

Zum Thema:

Auf einen blickDer neue Vorstand:Vorsitzender: Albert Lang; Stellvertretende Vorsitzende: Jutta Franz und Tobias Philipp; Kassierer: Steven Burger; Schriftführer: Markus Krämer; Organisationsleiter: Ricky Haben; Beisitzer: Iris Zimmermann, Armin Fuchs, Erika Holzer, Hans Haben, Elfriede Hoffmann, Herbert Simon, Hans Kasper und Günter Peifer. mtn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort