Fußball Großes Lob vom Verbandschef für den SV Bardenbach

Bardenbach · „Ein Aushängeschild im Saar-Fußball“: Verbandsspitze besuchte den SV im Rahmen der Aktion „Vereinsdialog“.

  Im Dialog: Die Spitze des Saarländischen Fußball-Verbandes besuchte den SV Bardenbach. Vereinschef Reiner Michely begrüßt Verbandschef Heribert Ohlmann (vorne von links).  Foto: Scholl

Im Dialog: Die Spitze des Saarländischen Fußball-Verbandes besuchte den SV Bardenbach. Vereinschef Reiner Michely begrüßt Verbandschef Heribert Ohlmann (vorne von links). Foto: Scholl

Foto: Scholl

Was bewegt die Vereine vor Ort? Was sind die Sorgen und Probleme? Was läuft gut? Um das zu erfahren, hat der Vorstand des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) das Projekt „Vereinsdialog“ ins Leben gerufen.

Im ersten Termin nach der „Corona-Pause“ besuchte SFV-Präsident Heribert Ohlmann mit weiteren Vorstandsmitgliedern, Mitarbeitern der Geschäftsstelle und des Kreisvorstandes am Dienstagabend den SV Bardenbach. Das Team um Vereinschef Reiner Michely empfing die Delegation und erläuterte die Entwicklung des Vereins in dem 870-Einwohner-Dorf. So ist in den nächsten Jahren unter anderem die Sanierung des Kunstrasenplatzes geplant, bei dem der Club auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist.

„Der SV Bardenbach hat in den vergangenen Jahren Unglaubliches erreicht. Dafür möchte ich ganz herzlich Danke sagen“, lobte Verbandschef Ohlmann. „Der Club konnte viele Projekte in Eigenregie durchführen und einen aktiven Verein mit 210 Mitgliedern schaffen, der das Leben im Dorf mehr als bereichert. Im Vereinsdialog konnten wir Wege für die weitere Entwicklung des Vereins aufzeigen.“ Zudem zeigte er sich „beeindruckt von dem vorbildlichen Teamgeist innerhalb des Vereins“.

Für Nicole Recktenwald, die Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, ist der SV Bardenbach ein „Aushängeschild im Saar-Fußball. Zwei Frauen-Mannschaften und vier Juniorinnen-Teams – die B-Juniorinnen spielen in der Regionalliga – sind eine gute Basis für den weiblichen Fußballsport. Viele weibliche Talente begannen ihre Karriere beim SV Bardenbach. Dahinter steckt ein großes Engagement, das wir von Seiten des SFV würdigen.“

Insgesamt verfügt der 1946 gegründete Verein über zwei Herren-Mannschaften (Landesliga West und Kreisliga A Hochwald), zwei Frauen-Teams (Verbandsliga und Bezirksliga), vier Juniorinnen-Mannschaften (B-, C-, D- und E-Juniorinnen), eine AH- Mannschaft (Ü 32) und eine Ü 50-Mannschaft.

Wer mit seinem Club an der Aktion „Vereinsdialog“ teilnehmen möchte, kann sich bei Christian Hertel unter Telefon (06 81) 3 88 03 36 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort