Adventsauftakt mit Musikverein und Männergesangverein

Adventsauftakt mit Musikverein und Männergesangverein

Eine musikalische Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit bieten der Männergesangverein Nunkirchen und der Musikverein Bardenbach in einem gemeinsamen Konzert am Sonntag, 27. November, 17 Uhr in der Pfarrkirche Herz Jesu.

Das Programm an diesem Nachmittag umfasst vorwiegend religiöse und kirchenmusikalische Werke, die auf die Advents- und Weihnachtszeit abgestimmt sind. Lieder und Musikstücke werden im Wechsel von Chor und Orchester, aber auch gemeinsam, vorgetragen.

Unter der Leitung von Peter Spang bringen die Männer des MGV Nunkirchen das "Ehre sei Gott in der Höhe" und das "Sanctus" von Friedrich Silcher, "Die Zeit der stillen Freude, "Jingle Bells" und "Weihnachten bin ich zu Haus", zu Gehör.

Die 40 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Bardenbach, die von Stefan Schmitt dirigiert werden, spielen "Panis Angelicus" von César Franck, "All I want for Christmas is you", "Feliz Navidad", "You Raise me up" und "Jazzy Christmas". Gemeinsame Vorträge von MGV und MV sind "Venite Adoremus" von Heinz Briegel und "Heilige Nacht" von Norbert Feibel". Am Ende sind alle Besucher zum Mitsingen des bekannten Adventsliedes "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne für einen sozialen Zweck entgegengenommen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung