Abriss des Krankenhauses läuft „Jetzt stirbt die Seele von Wadern“

Wadern · Viele Waderner beobachten, wie während des laufenden Abrisses jeden Tag ein bisschen mehr des Krankenhauses verschwindet.

 Der Abriss läuft: Während im November (links) die Grundstruktur noch in großen Teilen stand, geht es jetzt Schlag auf Schlag.

Der Abriss läuft: Während im November (links) die Grundstruktur noch in großen Teilen stand, geht es jetzt Schlag auf Schlag.

Foto: Erich Brücker

Noch keine 40 Jahre ist es alt – doch das Gebäude des ehemaligen Waderner St.-Elisabeth-Krankenhauses gehört zum alten Eisen, nachdem der Träger Marienhaus GmbH vor drei Jahren das Klinikum geschlossen hatte. Derzeit wird das Gebäude von einem Neunkircher Abrissunternehmen mit Baggern und Abrisskugel dem Erdboden gleichgemacht. Bis Dienstag stand noch der symbolträchtige hohe Schornstein der Heizungsanlage, doch auch er ist nun gefallen.