Unfall bei Lockweiler Quadfahrer (60) nach Unfall auf winterglatter Straße verstorben

Update | Wadern-Lockweiler · Ein 60-jähriger Quadfahrer ist nach seinem Unfall am Sonntag auf der L 148 bei Lockweiler an diesem Montag Nachmittag seinen Verletzungen erlegen. Das hat die Polizeiinspektion Nordsaarland mitgeteilt.

60-jähriger Quadfahrer nach Unfall bei Lockweiler verstorben
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der 60-Jährige war am Sonntag um 14.36 Uhr mit seinem Quad in der Ortsdurchfahrt von Lockweiler aus Dagstuhl kommend in Richtung Krettnich unterwegs. Am Ende einer Geraden und zu Beginn einer Linkskurve verlor er auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein stollenbereiftes Quad ATV 150 und schleuderte über den Gehweg hinweg auf einen Auto-Stellplatz vor einem Anwesen der Primsstraße.

Dort kollidierte der Quadfahrer mit einem geparkten Auto. Nach Angaben der Polizei wurde der 60-Jährige dabei gegen das Auto geschleudert und schlug mit dem Kopf gegen die C-Säule des geparkten Autos. Anschließend blieb der Fahrer regungslos neben Quad und PKW liegen. Der Fahrer trug bei der Kollision einen Jethelm ohne Visier. Ein Ersthelfer führte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte lebenserhaltende Maßnahmen durch.

Fremdverschulden kann laut Polizei aufgrund von Zeugenaussagen ausgeschlossen werden. Der 60-jährige Mann aus Wadern erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Kopfverletzungen, wurde mittels Rettungshubschrauber Christoph 16 in die Winterbergkliniken nach Saarbrücken gebracht und ist laut Polizeiangaben an diesem Montag Nachmittag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort