| 20:33 Uhr

Unfall
52-Jähriger baut unter Alkohol Unfall: ein Verletzter

Bardenbach. () Zum Zusammenprall kam es am vergangenen Freitag gegen 6.45 Uhr auf der L 148 am Noswendeler Berg in Höhe der Einmündung Bardenbach: Ein 52-jähriger Fahrer aus Wadern wollte laut Polizeibericht vom Sonntag nach links in Richtung Bardenbach abbiegen. Dabei fuhr er wohl ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Kombi auf, als dieser wegen des Gegenverkehrs anhalten musste.

Der 36-jährige Kombi-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in einem Krankenaus ambulant behandelt werden. Bei dem Unfallverursacher, an dessen Fahrzeug Totalschaden entstand, wurde  eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde von dem Beamten die PI Nordsaarland einbehalten. Der Unfall führte nach Polizeiangaben zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.