37-Jährige flüchtet vor Polizei Verfolgungsjagd durch Dagstuhl

Dagstuhl · Polizei Nordsaarland greift erneut 37-Jährige ohne Führerschein auf.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Lange ist die Latte an Anzeigen, mit der eine 37-Jährige aus einem Waderner Stadtteil rechnen muss. Die Frau, die nach Aussagen der Polizei-Inspektion Nordsaarland unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, hatte sich am Freitagabend in Nunkirchen eine Verfolgungsjagd mit der Besatzung eines Streifenwagens geliefert.

Gegen 21.30 Uhr hatten die Polizisten bei einer Kontrollfahrt bemerkt, dass die Frau mit einem nicht zugelassenen Leichtkraftrad in Dagstuhl unterwegs war. An der 125 Kubikzentimeter starken Maschine war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2013 angebracht. Die Polizisten wollte die Frau anhalten, doch sie missachtete die Zeichen und wollte fliehen, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Die Besatzung des Streifenwagens setzten ihr nach zur eine Verfolgungsjagd über mehrere Straßen und einen Feldweg. Schließlich hielt die Frau an und versuchte wegzulaufen. Die Polizisten liefen ihr nach und griffen sie in der Bahnhofstraße in Dagstuhl zwischen zwei Häusern auf.

Dort stellten die Beamten fest, dass es sich bei der Fahrerin um eine Frau handelte, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. In den vergangenen Wochen war sie bereits am Steuer verschiedener Pkw auffällig geworden. Auch hatte sich diese Frau vor wenigen Wochen mit der Polizei im Waderner Stadtteil Lockweiler schon einmal eine Verfolgungsfahrt geliefert. Ein Drogenvortest ergab, dass die Frau unter dem Einfluss verschiedener Betäubungsmittel, teilte die Polizei weiter mit. Die Polizei leitete eine Strafanzeige wegen verschiedener Verkehrsstraftaten und wegen Urkundenfälschung ein. Wie die Frau in den Besitz des von ihr gebrauchten Versicherungskennzeichens kam, steht noch nicht fest,heißt im Polizeibericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort