20 Kinder machten bei der ersten Lesenacht in Losheim mit

Losheim-Wadern · Die evangelische Kirchengemeinde Losheim-Wadern veranstaltete kürzlich ihre erste Lesenacht für Kinder. Dazu kamen 20 Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren in das Gemeindezentrum nach Losheim.

Zunächst schlugen sie ihr Nachtlager in der Kirche auf.

Nach einer kleinen Stärkung mit Laugenbrezeln und Apfelschorle wanderten die Kleinen mit Taschenlampen zur katholischen Bücherei Peter und Paul. Bei Kerzenschein bekamen sie das Buch "Gespensterpark - Die Geheimtür zur Geisterwelt" vorgelesen. Nach der Geschichte, der alle gespannt zuhörten, konnte sich jeder noch eine Nachtlektüre aussuchen. Danach ging es wieder zurück zur Kirche.

Gemeinsam wurde noch eine Weile gebastelt, gespielt und es wurden Geschichten erzählt. Nach und nach fielen dann auch die letzten Augen zu. Am folgenden Morgen endete die Lesenacht mit einem gemeinsamen Frühstück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort