Lockweiler Polizei stoppt berauschten Motoradfahrer ohne Führerschein

Weiskirchen · Unbelehrbar zu sein scheint ein 19-jähriger Mann aus Lockweiler, der am Montag zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage von Polizeibeamten der Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland beim Fahren seines nicht zugelassenen und nicht haftpflichtversicherten Leichtkraftrades erwischt wurde.

19-jähriger Verkehrssünder geht Polizei zweimal in vier Tagen ins Netz
Foto: picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte

Dies teilte die PI mit Sitz in Wadern am Dienstag mit.

Zuerst wurde der 19-Jährige am Morgen des 11. März (Donnerstag) mit seinem Gefährt in Wadern angehalten. Hierbei hatte der Mann, der keinen Führerschein besitzt, ein nicht zu dem Motorrad gehörendes Kennzeichen an seinem Gefährt angebracht. Dieses wurde sichergestellt, was den 19-Jährigen allerdings nicht davon abhielt, sich am Abend des 15. März erneut auf seine Maschine zu setzen. Hierbei wurde er in Weiskirchen von zwei Streifenwagen der Polizei-Inspektion Nordsaarland ertappt.

Die Polizeistreifen verfolgten den Motorradfahrer eine kurze Wegstrecke und konnten ihn in einer Seitenstraßen stellen. Der 19-Jährige stand unter Drogeneinfluss, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizeibeamten auch geringe Mengen Amphetamin.

Der Mann muss sich nach Polizeiangaben jetzt wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fortgesetztem Fahren ohne Versicherungsschutz sowie wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und auch wegen Urkundenfälschung verantworten. Das Gefährt des Beschuldigten, ein Leichtkraftrad mit 125 Kubikzentimetern Hubraum, stellten die Polizeibeamten sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort