Vortrag über Ess-Störung und Magersucht

LosheimVortrag über Ess-Störung und Magersucht"Zu dick - zu dünn - oder doch gerade richtig?" - Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen und ihre Erscheinungsbilder ist das Thema eines Vortrags der Elternschule in der Gemeinde Losheim. Am Montag, 7. Dezember, um 19 Uhr referiert Monika Barth, Diplom-Oecotrophologin und Ernährungsberaterin in der Gesamtschule Losheim

LosheimVortrag über Ess-Störung und Magersucht"Zu dick - zu dünn - oder doch gerade richtig?" - Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen und ihre Erscheinungsbilder ist das Thema eines Vortrags der Elternschule in der Gemeinde Losheim. Am Montag, 7. Dezember, um 19 Uhr referiert Monika Barth, Diplom-Oecotrophologin und Ernährungsberaterin in der Gesamtschule Losheim. Sie geht Fragen nach wie "Wie erkenne ich eine krankhafte Essstörung, wie gehe ich damit um und wo kann ich Hilfe erhalten? Magersucht, Bulimie, Ess-Sucht - wo hört normales Essverhalten auf und wo fängt die Essstörung an?" rsoScheidenWeihnachtsmarkt auf dem DorfplatzZum 19. Weihnachtsmarkt in Scheiden am Sonntag, 6. Dezember, lädt die Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt Scheiden von 10.30 bis 20 Uhr auf den Dorfplatz ein. Neben Bastelarbeiten gibt es eine Tombola mit attraktiven Preisen. Um 17 Uhr kommt der Nikolaus. rsoHilbringenFrauen veranstalten HandarbeitsbasarZu einem Handarbeitsbasar lädt die katholische Frauengemeinschaft Hilbringen am Sonntag, 6. Dezember, ab 14 Uhr in das Pfarrzentrum Hilbringen ein. Neben dem Verkauf von Trans-Fair-Artikel findet eine Bilderausstellung von Andreas Fisnet statt. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen. Der Erlös ist für einen sozialen Zweck bestimmt. rsoWeiskirchenLiturgiekreis lädt zu Rorategottesdiensten einZu den Rorategottesdiensten lädt der Liturgiekreis der Pfarreiengemeinschaft Weiskirchen ein. "Frieden" unter Zugrundelegung der Bibel ist in diesem Jahr das Thema. Die Gottesdienste finden noch an Terminen in den einzelnen Ortsteilen jeweils um sechs Uhr in der Pfarrkirche statt: Donnerstag, 10. Dezember, Konfeld, "Unfrieden", Freitag, 18. Dezember, Rappweiler "Unzufrieden" und Dienstag, 22. Dezember, Thailen "Zu zufrieden". Anschließend folgt ein Frühstück. rso

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das für diesen Samstag um 15 Uhr geplante Derby in der Fußball-Saarlandliga zwischen der SG Perl-Besch und dem SV Mettlach wurde am späten Freitagnachmittag abgesagt, da die Gemeinde Perl alle Rasenplätze gesperrt hat. Nachholtermin ist Mittwoch, der 16.
Das für diesen Samstag um 15 Uhr geplante Derby in der Fußball-Saarlandliga zwischen der SG Perl-Besch und dem SV Mettlach wurde am späten Freitagnachmittag abgesagt, da die Gemeinde Perl alle Rasenplätze gesperrt hat. Nachholtermin ist Mittwoch, der 16.