Betriebsversammlung in Merzig Werk soll schließen: Transfergesellschaft für V&B Fliesen vorgestellt

Merzig · Noch in diesem Jahr soll das Werk von Villeroy & Boch (V&B) Fliesen in Merzig schließen. Am Donnerstag nun fand eine Betriebsversammlung statt, in der es um die Transfergesellschaft ging, in die die Mitarbeiter wechseln können.

Villeroy & Boch Fliesen: Betriebsversammlung - Transfergesellschaft vorgestellt​
Foto: Ruppenthal

Personalmanagement im Strukturwandel heißt die Transfergesellschaft, in die die Mitarbeiter von V&B Fliesen Merzig wechseln können. Das wurde der Belegschaft in einer Betriebsversammlung am Mittwoch mitgeteilt. „Wir sind uns mit dem Unternehmen aus Nalbach einig, einen Kooperationsvertrag zu unterzeichnen“, sagte Betriebsratsvorsitzender Uwe François.

Fortgesetzt würden die Verhandlungen über einen Sozialplan und über die Abfindungen der 280-köpfigen Belegschaft des Werkes, dessen Aus Anfang Juli bekannt wurde. Nach den Betriebsferien wolle er bei einer Betriebsversammlung am Montag, 22. August, für alle noch offenen Fragen Lösungen präsentieren. Für das Werk gilt noch Ende März 2023 eine Standortsicherungsvereinbarung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort