Unfälle Unfallserie hielt die Polizei in Atem

Saarburg · Am vergangenen Sonntag hatte die Polizei in Saarburg viel zu tun. Gleich drei Unfälle mit Verletzten beschäftigten die Beamten.

 Ein Polizist sichert Spuren nach dem Motorradunfall auf der B 268, bei dem am Sonntag ein 48-jähriger Mann aus Losheim schwer verletzt worden ist.

Ein Polizist sichert Spuren nach dem Motorradunfall auf der B 268, bei dem am Sonntag ein 48-jähriger Mann aus Losheim schwer verletzt worden ist.

Foto: Wilfried Hoffmann/Wilfried Hofffmann

(red) Vier Schwerverletzte zählte die Saarburger Polizei bei drei Unfällen am Sonntag, wie die Dienststelle am Dienstag mitteilte. Die erste Meldung erreichte die Beamten in den frühen Nachmittagsstunden von der Bundesstraße 268, rund einen Kilometer vor der Zufahrt nach Greimerath in Richtung Saarland. Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Losheim wurde schwerverletzt in ein Trierer Krankenhaus verbracht.

Nach Polizeiangaben war er mit seinem Gefährt nach links von der Fahrbahn abgekommen und stürzte in ein angrenzendes Waldstück. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat der Fahrer die Geschwindigkeit für den Kurvenbereich falsch gewählt. Dies führte dazu, dass er das nicht übermäßig hoch motorisierte Zweirad nicht mehr sicher führen konnte und verunglückte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war kein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Ein zweiter Unfall ereignete sich kurze Zeit später auf der Strecke zwischen Wawern und der Bundesstraße 51. Die Polizei vermutet, dass zu hohe Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall war. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus der Verbandsgemeinde Saarburg kam mit seinem Auto  im Kurvenbereich zunächst nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn ab, der Wagen drehte sich auf der Fahrbahn. Der Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin wurden verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Kurze Zeit später verunglückte ein 46-jähriger Radfahrer  aus Saarburg am Bahnübergang Saarburg-Beurig. Vermutlich führte eine falsche Bedienung des Rades dazu, dass der Fahrer auf das Auto vor ihm aufzufahren drohte und stürzte, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Zu einem Zusammenprall mit dem Auto kam es nicht. Der Zweiradfahrer musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden, erlitt jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Zudem klärten die Beamten zwei Verkehrsunfälle mit Unfallflucht geklärt auf, die sich auf der B419 Höhe Nittel an der Obermosel und in der Ortslage Wincheringen-Söst in der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten. Im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei zwei Führerscheine sicher und ordnete eine Blutprobe an. In allen Fällen dauern die Ermittlungen weiter an, teilte die Polizei weiter mit.

Zeugen, die eventuell Hinweise zum Hergang der geschilderten Unfälle geben können., sollen sich  mit der Polizei Saarburg, Tel. (0 65 81) 9 15 50, in Verbindung  setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort