Zahlen vom Wochenende Vier neue Corona-Fälle im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Vier neue Corona-Fälle sind am Wochenende im Kreis Merzig-Wadern aufgetreten. Wie der Landkreis mitteilt, sind am Samstag drei neue Fälle bekannt geworden – je einer in Merzig, Mettlach und Losheim am See.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Oliver Berg

Am Sonntag ist eine weitere Infektion in Losheim am See bekannt geworden. Drei weitere Menschen gelten seit Samstag als genesen – zwei wohnen laut Landratsamt in Wadern und einer in Weiskirchen.

Somit sind derzeit 25 Menschen im Kreis mit Corona infiziert. 14 Betroffene leben in Merzig, jeweils vier in Perl und Losheim am See, zwei in Mettlach und einer in Beckingen. In 20 Fällen wurde eine Mutation nachgewiesen. Laut Landkreis handelt es sich dabei sieben Mal um die Alpha-, fünf Mal um die Gamma- und acht Mal um die Delta-Variante.

Seit Beginn der Pandemie haben sich 3425 Menschen im Kreis Merzig-Wadern nachweislich mit Corona infiziert. 3339 dieser Menschen gelten als genesen, 61 sind an oder mit Covid-19 verstorben. Der Inzidenz-Wert laut Robert-Koch-Institut lag sowohl am Samstag als auch am Sonntag bei 13,6 (Freitag: 16,5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort