Verstärkung für den Aufsteiger

Noswendel. Fußball-Verbandsligist SG Noswendel/Wadern ist auf dem Spielermarkt fündig geworden und hat mit Daniel Schmidt von der SG Morscholz/Steinberg den treffsichersten Torjäger der vergangenen Kreisliga-A-Spielzeit verpflichten können. Schmidt hatte 47 Tore erzielt und war maßgeblich an der Meisterschaft sowie am Aufstieg in die Bezirksliga West der SG Morscholz/Steinberg beteiligt

Noswendel. Fußball-Verbandsligist SG Noswendel/Wadern ist auf dem Spielermarkt fündig geworden und hat mit Daniel Schmidt von der SG Morscholz/Steinberg den treffsichersten Torjäger der vergangenen Kreisliga-A-Spielzeit verpflichten können. Schmidt hatte 47 Tore erzielt und war maßgeblich an der Meisterschaft sowie am Aufstieg in die Bezirksliga West der SG Morscholz/Steinberg beteiligt. "Der Spieler hat sich uns angetragen und im Hinblick auf unsere augenblickliche Sturm-Misere mussten wir ihn per Amateurvertrag an uns binden", sagt der Vorsitzende Eugen Müller. Schmidt ist sofort spielberechtigt."Nur nicht den Mut verlieren", fordert Trainer Lothar Pesch nach null Punkten und 2:14 Toren aus den ersten drei Spielen derweil vor allem von seinen jungen Spielern. Das Hammerprogramm zum Auftakt in die neue Saison mit 1. FC Saarbrücken II, SC Friedrichsthal und Halberg Brebach war zum langsamen Eingewöhnen nicht geeignet. Gleich wurde den Jungs gezeigt, dass in dieser Liga druckvoller und schneller gespielt wird. Dazu wurden individuelle Fehler schonungslos ausgenutzt. "Diese schwierige Situation gilt es zu überstehen", sagt Pesch. Zunächst steht seinen Jungs mit der Aufgabe am Samstag um 17 Uhr beim Tabellenvierten Auersmacher aber noch eine schwere Aufgabe bevor. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort