Verbandsliga: SG Noswendel/Wadern 2008 ohne Sieg

Noswendel/Wadern. Die SG Noswendel/Wadern muss das Fußballjahr in der Verbandsliga ohne Sieg abschließen. Gegen den haushohen Favoriten und Tabellenzweiten SC Friedrichsthal gab es im letzten Heimspiel des Jahres auf dem Noswendeler Hartplatz eine knappe 0:1-Niederlage

Noswendel/Wadern. Die SG Noswendel/Wadern muss das Fußballjahr in der Verbandsliga ohne Sieg abschließen. Gegen den haushohen Favoriten und Tabellenzweiten SC Friedrichsthal gab es im letzten Heimspiel des Jahres auf dem Noswendeler Hartplatz eine knappe 0:1-Niederlage. Friedrichsthal bestimmte die zumeist einseitige Partie, vergab etliche gute Tormöglichleiten, Noswendel/Wadern wehrte sich nach besten Kräften. "Der Sieg geht für die Gäste in Ordnung, weil sie einfach die bessere Spielanlage hatten, dazu mehr und bessere Torchancen als wir", fasst Geschäftsführer Joachim Salina zusammen. Dem entscheidenden Friedrichsthaler Tor ging ein Stellungsfehler in der Noswendeler Abwehr voraus, dadurch kam Ewald Bucher frei zum Schuss. Torhüter Christian Reiter hatte keine Abwehrmöglichkeit. Das war in der 57. Minute. Die restliche Spielzeit plätscherte so dahin. Friedrichsthal verwaltete die Führung. "Unsere Jungs haben Kampfgeist und Laufbereitschaft in die Waagschale geworfen, aber das reicht eben nicht, um eine Mannschaft wie Friedrichsthal in Verlegenheit zu bringen", sagt Salina. So waren denn alle Angriffsbemühungen zumeist am gegnerischen Strafraum zu Ende. Mit nur zwei Punkten aus 19 Spielen liegt Aufsteiger SG Noswendel/Wadern somit abgeschlagen am Tabellen-Ende.eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort