Vandalen rissen in Losheim Blumen aus Kästen

Losheim Blumenkästen Vandalismus

Losheim. Grete Berning staunte nicht schlecht, als sie am vergangenen Samstag durch die Hochwaldstraße in Losheim fuhr. Dort hatte der Bauhof im Frühjahr Blumenkästen aufgehängt und bepflanzt. Nun lagen die Blumen alle verstreut auf der Straße. "Ich war erschüttert", so Grete Berning. Auch Ludwin Thielen, Leiter der Gartenabteilung des Bauhofs, bedauerte den mutwilligen Vandalismus, den er selbst vor einigen Tagen bemerkt hat: "Bepflanzt werden können die Blumenkästen dieses Jahr nicht mehr, da es leider schon zu spät ist." Zugleich erklärt er gegenüber der Saarbrücker Zeitung, dass es solche Vorfälle auch schon in anderen Ortsteilen von Losheim gegeben hat. alex

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort