-----Ursprüngliche Nachricht-----

GutachtenDer Verkehr muss aus Merzig rausZur Verkehrsführung in Merzig Jetzt also: Die Verkehrsführung soll geändert werden. Nachdem noch ein weiteres Gutachten in Auftrag gegeben wurde, welches zu einem ähnlichen Ergebnis kam wie das erste

GutachtenDer Verkehr muss aus Merzig rausZur Verkehrsführung in Merzig Jetzt also: Die Verkehrsführung soll geändert werden. Nachdem noch ein weiteres Gutachten in Auftrag gegeben wurde, welches zu einem ähnlichen Ergebnis kam wie das erste. Stellt sich aber immer noch die Frage, haben die beiden Gutachter Referenzen aufzuweisen, bei denen ihre Vorschläge nach der Umsetzung zu einem Erfolg geführt haben? Man muss bedenken, dass die Umbaumaßnahmen noch zu einer Verstärkung der jetzigen Situation führen, bei der sich der Verkehr in letzter Zeit schon einige Male bis in die Ortsmitte von Brotdorf zurück staute. Was aber noch mehr zu bedenken ist. Was ist, wenn sich nach der Änderung der Verkehrsführung nichts verbessert? Was dann? Der Verkehr muss raus aus Merzig. Dass man das aber in Merzig nicht will, lässt sich aus einem sehr interessanten Artikel aus dem Merzig-Brotdorfer Sprachrohr aus dem Jahre 1999 entnehmen und im Internet nachlesen. An das damalige Gutachten scheint man sich in Merzig heute noch zu klammern. Nachdem letzte Woche anscheinend von der SPD versucht wurde, die Abstimmung in der SZ zu beeinflussen, stellt sich mir die Frage, kann man Gutachten zum Wohle der Stadt Merzig auch beeinflussen? Ein schrecklicher Gedanke. Jörg Bies, Losheim am See

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort