| 20:33 Uhr

Schnee
Unfälle mit Blechschaden durch Glätte und Schnee

Winterliche Aussichten in den luxemburgischen Weinbergen gegenüber Besch.
Winterliche Aussichten in den luxemburgischen Weinbergen gegenüber Besch. FOTO: Rolf Ruppenthal / rup
Merzig-Wadern. ( Glatte Straßen am Samstag und einsetzender Schneefall am Sonntagmorgen haben im Grünen Kreis zu zahlreichen Unfällen geführt. Das haben die Polizeiinspektionen aus Merzig und Wadern mitgeteilt. In den meisten Fällen waren die Unfallbeteiligten auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten, teilte die PI Nordsaarland mit. In der Folge kam es zu kleineren Sachbeschädigungen. Die Polizei weist auf die Winterreifenpflicht und den aktuellen Witterungsbedingungen entsprechend vorsichtige Fahrweise hin.

Glaubt man den Wetterfröschen, soll es mit dem Winter erst mal vorbei sein – zumindest für den heutigen Montag. Tristes Regenwetter sagen sie voraus. Wegen der Menge an Wasser, das vom Himmel kommt, und der Schneeschmelze warnen sie sogar vor möglichem Hochwasser. Am Dienstag soll uns eine Mischung aus Schneeregen und Schneeschauern erwarten, dazu Sturmböen. Die Temperaturen: zwischen -1 und drei Grad.