Unbekannter steckt in Löstertal Auto in Brand

Wadern. Auf rund 1500 Euro schätzt die Waderner Polizei den Schaden, den ein Brandstifter am Freitagabend in Löstertal angerichtet hat. Nach Polizeiangaben schüttete er Brandbeschleuniger an den Vorderreifen eines Wagens und zündete ihn an. "Da das Feuer schnell bemerkt wurde, konnte Schlimmeres verhindert werden", heißt es in dem Polizeibericht weiter

Wadern. Auf rund 1500 Euro schätzt die Waderner Polizei den Schaden, den ein Brandstifter am Freitagabend in Löstertal angerichtet hat. Nach Polizeiangaben schüttete er Brandbeschleuniger an den Vorderreifen eines Wagens und zündete ihn an. "Da das Feuer schnell bemerkt wurde, konnte Schlimmeres verhindert werden", heißt es in dem Polizeibericht weiter. Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte Paraffin benutzt hat. Gut 24 Stunden später musste die Besatzung eines Streifenswagen erneut ausrücken - dieses Mal nach Wadern. An einem Vorgarten Ecke Trierer Straße/Gerichtsstraße hatten bislang Unbekannte den Vorgartenzaun an einem Anwesen zerstört. Mit brachialer Gewalt hatten die Täter die Holzlatten durchgetreten. In der Umgebung von Nunkirchen haben sich Motocross-Fahrer am Wochenende ausgetobt und nach Darstellung der Polizei in der Natur einige Verwüstungen hinterlassen und durch den Lärm ihrer Maschinen Spaziergänger aufgeschreckt. redHinweise in allen drei Fällen nimmt die Waderner Polizei, Telefon (06871) 900 10, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort