Umfrage zu den Corona-Maßnahmen Neben Verständnis auch Kritik

Merzig-Wadern · Was sagen die Menschen im Grünen Kreis zu den Einschränkungen, die ab dem kommenden Montag zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelten sollen? Die SZ hat sich umgehört.

 Marianne Lorreng (76) aus Bietzen

Marianne Lorreng (76) aus Bietzen

Foto: Marcel Graus

Marianne Lorreng aus Bietzen kann die Entscheidung nachvollziehen. „Ich finde es gut, dass man die Maßnahmen ergreift. Denn man muss die Pandemie ja irgendwie in den Griff bekommen“, sagt die 76-Jährige: „Und wenn die Leute sich an die Vorschriften halten, dann würde ich schon sagen, dann wird es auch besser.“ Ähnlich sieht dies Hannah Ospelt. „Ich verstehe, dass man die Maßnahmen treffen muss, damit die Zahlen in den Krankenhäusern und die Belegung der Intensivbetten nicht zu hoch wird“, sagt die 28-jährige Merzigerin. Es sei eine schwierige Zeit und daher gibt es laut Ospelt kein richtig oder falsch.