Toyota-Fahrer rast über Autobahn

Merzig. Am vergangenen Freitag war gegen 18.20 Uhr ein Pkw auf der A 8, von Luxemburg kommend, in Richtung Saarbrücken unterwegs. Zwei Kilometer vor dem Pellinger Tunnel befand er sich, wie die Polizei gestern mitteilet, als letztes Fahrzeug in einer Kolonne von insgesamt vier Pkw, die einen Lkw überholen wollten

Merzig. Am vergangenen Freitag war gegen 18.20 Uhr ein Pkw auf der A 8, von Luxemburg kommend, in Richtung Saarbrücken unterwegs. Zwei Kilometer vor dem Pellinger Tunnel befand er sich, wie die Polizei gestern mitteilet, als letztes Fahrzeug in einer Kolonne von insgesamt vier Pkw, die einen Lkw überholen wollten. Hier wurde er dann von einem nachfolgenden Toyota-Fahrer zunächst genötigt, indem dieser mehrmals die Lichthupe betätigte, so dicht aufzufahren, dass der Geschädigte die vordere Stoßstange des Fahrzeuges nicht mehr erkennen konnte. Der Toyota-Fahrer zeigte hier den hochgestreckten Mittelfinger.In der Folge wechselte der Toyota-Fahrer nach rechts und fuhr auf der rechten Fahrspur neben den Geschädigten. Dann zog er plötzlich nach links auf die Überholspur und drängte den Geschädigten ab. Dieser musste nach links bis über die Fahrbahnbegrenzung hinaus ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Aus Platzgründen konnte der Toyota-Fahrer jedoch nicht vor dem Geschädigten einscheren und musste abbremsen, um ein Auffahren auf den zu überholenden Lkw zu verhindern. Auf der weiteren Fahrt fuhr der Toyota-Fahrer am Ende der zweispurigen Strecke über die dortige Sperrfläche weiter und überholte einen BMW, drängte diesen nach rechts ab und fuhr dann vor ihn. Dieser Geschädigte verständigte dann über Handy die Polizei. Der Fahrer des Toyota konnte in Höhe Saarlouis von der Polizei gestellt werden. redDie Polizei Merzig, Tel. (06861) 70 40, sucht Zeugen, die die beobachtet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort