Tischtennis: TTF Besseringen vor erster Heimaufgabe

Besseringen. Die Liga trägt noch den selben Namen - aber sie ist mit der Regionalliga des vergangenen Jahres nicht mehr zu vergleichen. Im vergangenen Jahr wurden die Tischtennisfreunde Besseringen Meister der Regionalliga Südwest Gruppe 3/4. In diesem Jahr wurden die sechs Besten dieser Gruppe mit den Besten der Gruppe 1/2 zu einer neuen eingleisigen Liga verschmolzen

Besseringen. Die Liga trägt noch den selben Namen - aber sie ist mit der Regionalliga des vergangenen Jahres nicht mehr zu vergleichen. Im vergangenen Jahr wurden die Tischtennisfreunde Besseringen Meister der Regionalliga Südwest Gruppe 3/4. In diesem Jahr wurden die sechs Besten dieser Gruppe mit den Besten der Gruppe 1/2 zu einer neuen eingleisigen Liga verschmolzen. "Dadurch ist die Liga viel stärker geworden, denn die Vereine aus Hessen und Thüringen spielen auf hohem Niveau", sagt TTF-Mannschaftsführer Andreas Koch. Der Auftakt verlief indes genau wie im vergangenen Jahr: In Maischeid gab es ein 6:9. "Letztes Jahr haben wir auch das erste Spiel verloren und danach keinen Punkt mehr abgegeben", erinnert sich Andreas Koch und schmunzelt. "Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn das wieder so läuft." Er weiß aber: So wird es nicht wieder laufen. "Es gibt keine leichten Spiele mehr, da spielen überall Hochkaräter. Wer da einen schlechten Tag hat oder nicht in Form ist, hat eben keine Chance", sagt Koch. So heißt das Ziel Klassenverbleib. Das scheint realistisch, auch wenn das Team durch André Forsch (20) weiter verjüngt wurde. "Wir werden diesen Weg konsequent gehen, weil es nur so wirklich Sinn macht", erklärt Koch, der am Samstag (18 Uhr, Schulturnhalle Besseringen) gegen Simmern auf den ersten Saisonsieg hofft. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort