Tischtennis: TTC Rimlingen-Bachem kann weiter hoffen

Bachem. In der Tischtennis-Regionalliga der Damen konnte der TTC Rimlingen-Bachem am Sonntag zwei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Klassenverbleib einfahren. Das Heimspiel gegen den NSC Watzenborn-Steinberg II, ein Vorort von Gießen, gewannen die Damen des TTC mit 8:5

Bachem. In der Tischtennis-Regionalliga der Damen konnte der TTC Rimlingen-Bachem am Sonntag zwei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Klassenverbleib einfahren. Das Heimspiel gegen den NSC Watzenborn-Steinberg II, ein Vorort von Gießen, gewannen die Damen des TTC mit 8:5. Ebenso erfreulich für den TTC war der Einsatz von Anna-Lena Barbian, die nach einer Verletzung wieder ein Heimspiel bestreiten konnte. Dabei war sie auch direkt ein Garant des Erfolges, da sie ihre beiden Spiele mit 3:1 und 3:2 für sich entscheiden konnte. "Wir sind froh, dass Anna-Lena uns nach zweimonatiger Verletzung wieder zur Verfügung stand", freute sich ihre Mannschaftsführerin Palm. "Anna-Lena war heute unsere beste Spielerin." Doch die Gastgeberinnen fanden nur schwer ins Spiel: "Wir haben leider vier Fünf-Satz-Spiele verloren, was nicht hätte sein müssen. Dadurch haben wir es uns unnötig schwer getan", bilanzierte Palm. Erst nachdem es 4:4 stand, gelang es den TTC-Spielerinnen, sich etwas abzusetzen, da Julia Hilger ihr Brett-Drei- und Anna-Lena Barbian ihr Brett-Vier-Spiel gewannen. Julia Hilger verlor zwar anschließend ihr Spiel gegen Brett-Eins-Spielerin Melanie Morsch vom NSC, Vinita Schlink und Katharina Palm machten aber den Sieg perfekt. Der TTC Rimlingen-Bachem steht nun auf Platz neun der Tabelle, was am Ende der Saison den Abstieg bedeuten würde, hat aber alle Chancen auf den Klassenverbleib. "Zwei Punkte waren heute deshalb besonders wichtig, weil wir dadurch den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze gewahrt haben", betont Palm. Das Ziel sei es jetzt, "Spiele gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellenabschnitt zu gewinnen", hofft Palm. Das wird nicht leicht: Die nächsten fünf Spiele muss der TTC auswärts bestreiten. Zunächst steht am 20./21 Februar die Auswärtsreise nach Hessen und nach Thüringen an. "Aus Richelsdorf und Schwarza wollen wir unbedingt drei Punkte mitbringen", sagt Palm. has

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort