Tipper aus dem Landkreis Merzig-Wadern knackt den Jackpot im Spiel 77

Lotto-Gewinn : Der Grüne Kreis hat einen neuen Millionär

Fünf Euro hat ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Merzig-Wadern für seinen Tippschein ausgegeben. Eingebracht hat ihm sein Gewinn im Spiel 77 dann deutlich mehr.

Der glückliche Gewinner kann sich nach Angaben der Saarland-Sporttoto-GmbH (Saartoto) über die stattliche Summe von 2 377 777 Euro freuen. Er haben als einziger Tipper bundesweit bei der Zusatzlotterie Spiel 77 am Samstag einen Volltreffer gelandet. Der Spieler sei auch saarlandweit der erste Lotto-Neu-Millionär für dieses Jahr. Im Kreis Merzig-Wadern sei er der erste Großgewinner – also jemand, der bei Lotto und Co. mindestens 100 000 Euro einstreicht. Bislang hat es nach Angaben von Saartoto neun solcher Gewinner im Saarland gegeben, fünf davon im Regionalverband Saarbrücken.

Mehr von Saarbrücker Zeitung