Tierquäler misshandeln wiederholt Katzen in Hargarten

Hargarten. Seit Mitte August werden in Hargarten Misshandlungen an Katzen festgestellt. Mehrere wurden im Bereich Annastraße/obere Hargarter Straße misshandelt und gequält, zum Teil mit tödlichen Folgen: Ein weißer Kater mit rundem, getigerten Fleck auf dem Rücken wurde am 23. August gegen 14 Uhr so schwer am Rüchgrat verletzt, dass er die Misshandlung nicht überlebte

Hargarten. Seit Mitte August werden in Hargarten Misshandlungen an Katzen festgestellt. Mehrere wurden im Bereich Annastraße/obere Hargarter Straße misshandelt und gequält, zum Teil mit tödlichen Folgen: Ein weißer Kater mit rundem, getigerten Fleck auf dem Rücken wurde am 23. August gegen 14 Uhr so schwer am Rüchgrat verletzt, dass er die Misshandlung nicht überlebte. Er schleppte sich noch nach Hause, musste jedoch vom tierärztlichen Notdienst eingeschläfert werden. Einer weiteren weiß-getigerten Katze wurden am 29. August ebenfalls schwerste Rückenverletzungen zugefügt und der Schwanz musste amputiert werden. Auch zwei weitere Katzen erlitten Verletzungen. Eine zog einige Zeit das rechte Hinterbein nach. Auffallend ist auch, dass in dem besagten Bereich viele herrenlose Katzen spurlos verschwunden sind. Von den Tierhaltern wurde nun Strafanzeige erstattet und zur Aufklärung der Misshandlungen eine Belohnung von 300 Euro ausgesetzt. nbWer hierzu Beobachtungen gemacht hat, möge sich bei der Polizei Beckingen, Tel. (06835) 93666, melden. Alle Katzenfreunde werden gebeten, die Augen offen zu halten, um dem Täter das Handwerk zu legen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort