Fußball-Verbandsliga Süd-West Die Verbandsliga spielt verrückt

Noswendel/Wadern · Im Duell der Trainer-Freunde stehen sich am Sonntag Thorsten Schütte vom FC Noswendel Wadern und Nicola Lalla vom SV Losheim gegenüber. Der SV Wahlen-Niederlosheim und die SG Wadrill-Sitzerath wollen Wiedergutmachung.

 Noswendel Waderns Spielertrainer Thorsten Schütte.

Noswendel Waderns Spielertrainer Thorsten Schütte.

Foto: Steven Mohr

Ein bisschen verrückt ist sie schon, diese Fußball-Verbandsliga Süd-West. Es hat den Anschein, als könnte jeder jeden schlagen. Doch halt: Eine Mannschaft – den FC Rastpfuhl – muss man da außen vor lassen. Bereits elf Punkte beträgt der Vorsprung des Tabellenführers auf die Konkurrenz. Und diese Konkurrenz zeigt sich durchwachsen aufgestellt, wie die Ergebnisse des vergangenen Spieltages zeigen. Da ging die SG Wadrill-Sitzerath, immerhin Tabellendritter, mit 1:10 gegen den FC Rastpfuhl baden. Die SG Perl-Besch als Tabellen-14. watschte den Tabellen-15. SV Wahlen-Niederlosheim mit 6:0 ab. Und Schlusslicht SV Gersweiler gewann beim Tabellenachten FSV Hemmersdorf mit 5:0. So trennen die SF Rehlingen-Fremersdorf als Tabellensiebter und die SG Perl-Besch gerade mal drei Punkte. Also ein bisschen verrückt ist das schon in dieser Liga.