Tennis Tennis: Silber für Pelle Weber und Pauline Haßler

SAARBRÜCKEN · ) Auf der Anlage des TC Blau-Weiß Saarbrücken wurden die Jugend-Saarlandmeisterschaften im Tennis ausgetragen. Gleich zweimal standen dabei Spieler aus dem Kreis Merzig-Wadern im Finale, mussten sich aber jeweils geschlagen geben. In der Altersklasse der U 16 unterlag Pelle Weber aus Oppen Frederic Schommer vom TC Rotenbühl mit 4:6 und 1:6. Bei den Mädchen der U 10 verlor Pauline Haßler vom TC Beckingen mit 6:4, 1:6 und 3:10 gegen Annabelle Eberle (TC Saarbrücken).

Bei den Jungs der U 10 setzte sich Adrian Schuler von der SG Hirstein-Oberthal im Finale gegen David Kirchner (TC Saarbrücken) mit 6:4 und 6:3 durch. Saarlandmeister bei der U 12 wurde Matthias Eberle (Saarbrücken). Er gewann in einem umkämpften Finale mit 6:1, 4:6 und 11:9 gegen Oliver Schleich (TuS Neunkirchen). Bei den U 12-Mädchen behielt Helena Christmann (TC Rotenbühl) die Oberhand. Leon Berg (TuS Neunkirchen) gewann bei der U14, bei der weiblichen U 14/U16 siegte Yasmine Humbert (Brebach). Bei der U 18 gingen die Titel an Julia Traub (ebenfalls Neunkirchen) und Noel Hartzheim (Rotenbühl).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort