Taekwondo Taekwondo: Metschberger siegt in Halle an der Saale

Bardenbach · Die anstrengende, über 600 Kilometer lange Anfahrt hat sich gelohnt: Sina Metschberger vom Taekwondo Sam Bardenbach hat beim Bundesranglistenturnier in Halle (Saale) den Sieg in ihrer Klasse gefeiert. Insgesamt starteten 390 Teilnehmer aus 62 Vereinen bei dem Turnier. Metschberger trat bei den Juniorinnen in der Leistungsklasse 1 bis 49 Kilo an. Im Halbfinale ließ die Saarländerin bei einem 9:2-Sieg Mounice Asimi aus Hamburg keine Chance. Im Finale lag die Bardenbacherin gegen die Berliner Selina Duez nach der ersten Runde mit 2:4 im Rückstand, drehte dann aber auf und gewann das Finale mit 10:4.

 Sina Metschberger vertrat das Saarland beim Ranglistenturnier in Halle hervorragend.

Sina Metschberger vertrat das Saarland beim Ranglistenturnier in Halle hervorragend.

Foto: Carmen Metschberger

Mit der Lebacherin Svenja Skorupa gab es noch eine zweite saarländische Siegerin. Sie gewann in der Klasse der Kadetten bis 51 Kilo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort