SZ-Maskottchen verteilt Schultüten

Merzig. Gut gerüstet für den Start ins Schüler-Leben sind derzeit junge SZ-Leser, denn die SZ stattet wieder Kinder mit Schultüten aus. Eigens dafür ist gestern das SZ-Maskottchen Klecks Klever persönlich ins Merziger Pressezentrum gekommen, um die Präsente zu verteilen. Eine neue SZ-Schultüte nennt nun der sechsjährige Alexander aus Merchingen sein Eigen

Merzig. Gut gerüstet für den Start ins Schüler-Leben sind derzeit junge SZ-Leser, denn die SZ stattet wieder Kinder mit Schultüten aus. Eigens dafür ist gestern das SZ-Maskottchen Klecks Klever persönlich ins Merziger Pressezentrum gekommen, um die Präsente zu verteilen. Eine neue SZ-Schultüte nennt nun der sechsjährige Alexander aus Merchingen sein Eigen. Er war gemeinsam mit Mama Yvonne und Brüderchen Raul ins PZ gekommen. Mit strahlenden Augen nahm Alexander die Tüte entgegen. Er freut sich schon richtig auf die Schule. Denn: "Es gehen dann viele Freunde von mir in die gleiche Klasse." Das frühe Aufstehen macht ihm auch nichts aus: "Ich bin kein Langschläfer." Kurz nachdem Klecks Klever mit dem kleinen Moritz die Mützen tauschen wollte, stand Chiara aus Merzig vor ihm. Gerade sieben Jahre alt geworden, geht auch sie bald in die Kreuzbergschule in Merzig. "Meine Lehrerin ist Frau Franzen, die hat meine Schwester Elena auch schon gehabt", berichtet das Mädchen stolz. Und Schultüten hat sie jetzt zwei. bjö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort