SZ-Internetseite verhilft Hunden und Katzen zu einem neuen Zuhause

Merzig-Wadern. Viele Hunde und Katzen warten in saarländischen Tierheimen auf ein neues Zuhause. Deshalb finden Tierfreunde auf der Internetseite der Saarbrücker Zeitung Fotos und Steckbriefe der Tierheim-Schützlinge. Die schwarze Katze Edith ist etwa erst vier Jahre alt und wartet schon lange im Tierheim auf ein neues Zuhause

Merzig-Wadern. Viele Hunde und Katzen warten in saarländischen Tierheimen auf ein neues Zuhause. Deshalb finden Tierfreunde auf der Internetseite der Saarbrücker Zeitung Fotos und Steckbriefe der Tierheim-Schützlinge. Die schwarze Katze Edith ist etwa erst vier Jahre alt und wartet schon lange im Tierheim auf ein neues Zuhause. Manchmal ist ihr Besitzer verstorben, oder die Tiere wurden einfach ausgesetzt: In den saarländischen Tierheimen gibt es viele Vierbeiner, die durch einen Schicksalsschlag in Not geraten sind und jetzt ein neues Herrchen oder Frauchen suchen. Diesen Tieren möchte die SZ helfen und ihre Chance auf ein neues Zuhause erhöhen. In zwei Bildergalerien können sich Internet-Nutzer die Hunde und Katzen ansehen. Unter jedem Foto gibt ein Steckbrief die wichtigsten Infos zu dem Vierbeiner, etwa wie alt er ist und welche Charaktereigenschaften er hat. Zusätzlich werden die Kontaktdaten des Tierheims genannt. So können Tierfreunde gleich mit dem Heim in Kontakt treten und einen ihrer Schützlinge adoptieren. Zusätzlich finden Internet-Nutzer auf der Seite einen Blog, in dem die beiden schwarzen Kater Blacky und Cicero über Neues aus der Tierwelt berichten. Weitere Informationen rund um Tiere gibt es auch auf der Seite.