SV will Pokal-Schwung mitnehmen

Mettlach. Raus aus der Krise - so lautet das Motto beim Fußball-Oberligisten SV Mettlach. Nachdem der SV in der Liga sechs Niederlagen in Serie kassierte und auf einen Abstiegsrang rutschte, hat die Mannschaft von Trainer Markus Kneip im Saarlandpokal Selbstvertrauen getankt. 2:0 siegte Mettlach im Achtelfinale gegen Liga-Konkurrent FC Homburg

Mettlach. Raus aus der Krise - so lautet das Motto beim Fußball-Oberligisten SV Mettlach. Nachdem der SV in der Liga sechs Niederlagen in Serie kassierte und auf einen Abstiegsrang rutschte, hat die Mannschaft von Trainer Markus Kneip im Saarlandpokal Selbstvertrauen getankt. 2:0 siegte Mettlach im Achtelfinale gegen Liga-Konkurrent FC Homburg. "Der Sieg war enorm wichtig", erklärt Kneip. Jetzt will seine Elf den Schwung vom Pokalerfolg mit in die Liga nehmen. "Wir wollen vor der Winterpause noch einige Punkte holen", sagt Kneip. Punkten würde er am liebsten schon an diesem Samstag, 14.30 Uhr, im Saar-Derby bei seinem Ex-Verein Borussia Neunkirchen. "Wir haben die letzten verlorenen Liga-Spiele analysiert und wissen jetzt, was wir besser machen müssen. Wenn es uns gelingt, wieder das zu zeigen, was uns in den ersten Spielen stark gemacht hat, bin ich überzeugt, dass wir in Neunkirchen etwas holen können", sagt Kneip. Vor dem Saar-Derby hat sich die angespannte Personalsituation bei den Mettlachern entspannt. Die zuletzt angeschlagenen Christian Lutz (Meniskus-Quetschung), Michael Burger (Innenband-Dehnung) Helmut Hürter (erkrankt) und Jörg Federmeyer (Achillessehnen-Probleme) werden im Kader sein. Fehlen werden dagegen Simon Heintz (Muskelfaser-Riss), Benedikt Gottfrois (Leisten-Operation), Martin Will (Nasen-Operation) und Fritz Gard (Bandscheiben-Probleme). sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort